Green Secure

Mission

Unsere Mission für eine bessere Zukunft! 

Was treibt uns an?

Was ist meine Mission fragst du dich, lieber Leser?! Zu Recht!

Eins ist dir doch sicher auch klar: So wie es derzeit auf der Erde läuft darf und kann es nicht weitergehen.

Die Themen Umweltzerstörung, Klimawandel, Artensterben … sind schon seit Jahrzehnten (!!) bekannt. Und? Was ist passiert? Nichts! Wir Menschen werden immer mehr und zeigen am liebsten mit dem Finger auf „die anderen dort“, um selber möglichst wenig machen zu müssen. Aber ist das richtig so? Kommen wir mit so einer Einstellung weiter?

Ich wollte was ändern! Ich musste was ändern!

Wer sind wir?

Wir sind Green Secure: Ein Green Team aus derzeit fünf Leuten. Bestehend aus Khaine, Shiwan, Patrick, Gina und mir.

Wir arbeiten für Firmen- und Privatkunden und betreuen ganze Netzwerke und Standorte. Dazu zählen Netzwerk- und Serverarbeiten, Datensicherung (Backup), Firewall, WLAN, diverse Softwarewartung wie DATEV und vielen anderen. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um kleinere Dinge wie typische Windows- und Office-Probleme.

Was ist grüne und nachhaltige IT?

Mit meinem Team, unserem Green Team, unterstützen wir dich dabei, nicht nur eine professionelle und zuverlässig verwaltete IT-Anlage zu haben, sondern auch…

Historie

Groß geworden in einer Familie mit einem eigenen Garten- und Landschaftsbau Unternehmen, war es natürlich auch die Erziehung meiner Eltern, die dafür sorgte, dass meine Einstellung heute so ist, wie sie ist. Das Bild wurde durch Freunde, der Ausbildung zum Fachinformatiker im Alfred-Wegener-Institut und dem Studium der Energie- und Verfahrenstechnik in Bremerhaven weiter gestärkt.

Beruflich: Eine Kehrtwende. Ich erinnere mich gerne an folgenden Moment: Eines Tages – ich war gerade 22 Jahre alt – lag ein Zeitungsartikel bei meinen Eltern auf dem Küchentisch.
„Hier, ist das nichts für dich? Haben wir gelesen und sofort an dich gedacht“ sagten meine Eltern.

Es ging um den Studiengang „Process Engineering and Energy Technology“ an der Hochschule Bremerhaven. Auf deutsch: Energie- und Verfahrenstechnik. Gesagt, getan und im Jahr 2007 fing ich im Wintersemester mit dem Studium in Bremerhaven an. Die Gründung von Green Secure erfolgte 2016. Und 2017 habe ich die Green Secure GmbH gegründet.

Experte Christoph Backhaus

Christoph arbeitet seit seiner Kindheit mit Computern. Mit acht Jahren hatte er seinen ersten eigenen PC, einen 286er, natürlich damals noch ohne Internetzugang. Er half schon sehr früh Familie, Freunden und Nachbarn bei allen möglichen Computerproblemen und es war abzusehen, dass er dann später beruflich in diesen Bereich gehen möchte.
Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie WhatsApp?
Dann können Sie damit auch das Green Secure Team erreichen.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht