Tel: 0471 / 30 69 87 43 | E-mail: info@green-secure.de

IT-Sicherheit

Alles rund um IT-Sicherheit

WIE EINFACH ES IST, GEHACKED ZU WERDEN - Green Secure Podcast

Heute habe ich einen ganz besonderen Gast im Interview: Rüdiger Trost ist Sicherheitsexperte bei F-Secure. Wir haben uns in Oldenburg bei einer Cyber Security Messe kennengelernt. Was Rüdiger gelernt hat, was er macht und seine Meinung über die IT-Sicherheit generell, erfährst du im Interview. Sehr spannend! Großer Dank an Rüdiger für seine Zeit!YouTube oder gerade bei WhatsApp & allen anderen unzähligen Messengern: Gewisse Regeln “im Netz” sollten für alle gelten. Oder nicht?

[podigee-player url="https://greensecure.podigee.io/66-grunzwanzling"]

WAS IST EIGENTLICH PASSWORT CRACKING ? - Green Secure Podcast

Dieser Podcast ist ein Wunsch von einem YouTube User. Jaa… was ist das eigentlich…. Passwort Cracking? Das möchte ich dir in diesem Podcast erklären.
YouTube oder gerade bei WhatsApp & allen anderen unzähligen Messengern: Gewisse Regeln “im Netz” sollten für alle gelten. Oder nicht?

[podigee-player url="https://greensecure.podigee.io/49-plurdled"]

Urlaub und doch irgendwie Zuhause! Was ist VPN? (Podcast)

VPN ist mittlerweile ein sehr bekannter Begriff. Hier möchte ich dir kurz erklären, was VPN eigentlich ist und wie es funktioniert.

[podigee-player url="https://greensecure.podigee.io/40-bindelwoerdeln"]

Was ist eigentlich eine Firewall? (Podcast)

Wir alle benutzen diese Wand aus Feuer, die Firewall. Aber was ist das eigentlich und wie funktioniert das?

[podigee-player url="https://greensecure.podigee.io/38-freddled"]

Bundestagswahl 2017 - Ist die Wahl sicher?

Hallo lieber Zuhörer,

heute gehts um die anstehende Bundestagswahl 2017. Ich gebe dir interessante Fakten über die eingesetzte Software für die Wahl.
Viel Spaß beim Hören.

[podigee-player url="https://greensecure.podigee.io/6-raendern"]
×
×

Warenkorb